VISIONEN – QIGONG UND KAMPFKUNST

Meine Visionen von Qigong und Kampfkunst – Zuerst Qigong

Mein Ziel ist alle (oder wenigstens so viel wie möglich) Qigong-Systeme zu sammeln und aufzuarbeiten und sie in einer Qigong-Videothek anzubieten, damit sie vielen Menschen zum Training zur Verfügung stehen. Dies ist der erste Teil meiner Visionen von Qigong und Kampfkunst.

Qigong soll besser bekannt und interessanter werden, damit es endlich aus dem Schatten des Yoga heraustreten kann. Deswegen biete ich meine Filme in verschiedenen Sprachen an und zu einem günstigen Preis an.

Meine Visionen von Qigong und Kampfkunst - verschiedene Qigong-Systeme

Ich habe bereits begonnen. Aktuell stehen knapp 12 Stunden Trainingszeit von 3 Qigong-Systemen zur Verfügung.

Derzeitig ist die deutsche Version verfügbar. Die englische Fassung ist kurz vor der Veröffentlichung. Spanisch, Französisch, Chinesisch und Hindi sind in Arbeit. Portugiesisch, Russisch und Indonesisch sind geplant.

Meine Visionen von Qigong und Kampfkunst – die zweite Phase

Sobald dieser erste Schritt Früchte trägt, möchte ich eine ähnliche Videothek für Kampfkünste aufbauen, wobei vermutlich die Präsentation vor dem Training steht. Es gibt weltweit über 300 verschiedene Kampfkünste.

Wahrscheinlich denkt man bei Kampfkunst zuerst an China und tatsächlich nimmt China mit knapp 100 verschiedenen Kampfkunstarten den ersten Platz ein. Japan folgt mit knapp 50. Der restliche asiatische Raum beansprucht für sich ebenfalls knapp 100 Kampfkunstarten. Das was übrig bleibt, verteilt sich auf die restlichen Kontinente, wobei Europa vor Amerika führend ist.

Somit ist klar, das Europa mehr als nur Boxen kennt. Unklar ist vielleicht, dass Ju-Jutsu nicht aus Asien kommt. Wrestling hat seine Ursprünge in England.

Es gibt viel zu tun. Ob ich jeweils die zweite Phase erreiche, ist noch unklar. Qigong geht vor.

Umgekehrter Support

Wahrscheinlich habt ihr noch nie etwas von umgekehrten Support gehört. Die Definition ist ganz einfach: der Support läuft in entgegengesetzter Richtung, denn ich suche nach Unterstützung🙂.

Gleichgesinnte gesucht

Ich suche Gleichgesinnte, die mir helfen diese Online-Qigong-Videothek aufzubauen und später die Kampfkunst-Videothek.

Ich könnte vor allem Hilfe im technischen Support gebrauchen: Webseite, Filmschnitt, Vertonung, Organisation.

Bei Interesse bitte melden unter: info@qigong-aktiv.de oder Telefon 06094-2989968 (meist Anrufbeantworter).